Prävention & Ästhetik

Es gibt Zahndefekte, die nicht unbedingt bedrohlich für Zahn und Zahnfleisch sind. Dennoch stören sie das Gesamtbild. Solche Defekte können z.B. verfärbte Zähne und Zanhnschmelzdefekte sein, aber auch kleine Fehlstellungen und Zahnlücken oder Absplitterungen im Frontzahnbereich. Mithilfe hauchdünner Keramikschalen, den sogenannten Veneers, lassen sich kleine Schönheitsfehler beseitigen, ohne dass gesunde Zahnsubstanz geschädigt wird. Gemeinsam mit unserem zahntechnischen Labor sorgen wir für eine ästhetische Lösung. Die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei, denn sowohl die präzise Abformung als auch die Anbringung der Schale mithilfe eines Spezialklebers erfordern keine Behandlung der natürlichen Zähne. Wichtige Voraussetzung für den Einsatz von Veneers ist jedoch eine vorher durchgeführte professionelle Reinigung und die Prüfung, ob die Zähne im Frontzahnbereich gesund sind. Dann steht Ihrem strahlenden Lachen nichts mehr im Wege!

Vorher

Nachdem ein Abdruck genommen und mit dem Farbfächer die Zahnfarbe bestimmt wurde, kann im Labor die Verblendschale gefertigt werden.

NAchher

Nach Anbringung des Veneers mit einer modernen Klebetechnik sind kleine Zahndefekte professionell kaschiert.

Prophylaxe

Neben einer konsequenten häuslichen Mundhygiene gehört die professionelle Zahnreinigung zum Standardprogramm, um Ihre Zähne gesund zu erhalten.
Und lässt Ihr Lächeln strahlen.

Strahlend weiß

Aber dennoch natürlich – so lautet der Wunsch vieler unserer Patienten. Mit den verschiedenen Bleachingverfahren ist auch dieser Wunsch in den meisten Fällen erfüllbar. Professionell durchgeführt bleibt das Ergebnis lange erhalten.